atx format

Egal für welches Mainboard Sie sich entscheiden, Sie benötigen stets ein passendes Gehäuse. Dieses Boardformat, mit den Maßen 30,48 x 35,05 cm, wird nicht mehr verwendet. var date = new Date(Date.parse(document.lastModified)); eine Provision vom Händler, z.B.
Denn diese sind jeweils für unterschiedliche Anwendungsbereiche geeignet und haben ihre Vor- und Nachteile. Steckkarten können über eine Riser-Karte (Verlängerung) mit dem Motherboard verbunden werden. Wenn Sie Ihren Computer viel transportieren oder wenig Platz zur Verfügung haben, sind Sie hier nämlich genau richtig. Auch für Enthusiasten ist ATX geeignet.

Mini-ATX-Modelle sind nur 150 x 150 Millimeter groß und passen in jeden Midi- sowie Mini-Tower. Sie müssen beim Kauf nicht allzu viel beachten, da ATX zu fast allem kompatibel ist. Das AT-Format (englisch advanced technology „fortgeschrittene Technologie“) ist ein Formfaktor für Gehäuse und Hauptplatinen von IBM PC-kompatiblen Personal-Computern.Der AT-Formfaktor ist der Vorgänger des ATX-Formats und der Nachfolger des XT-Formats (engl. Gaming-Mousepads: Kaufberatung - die besten Mauspads im Überblick, Wasserkühlung für den PC (CPU und Grafik): Wissen und Kauftipps, Grafikkarte mit Tool übertakten (Nvidia & AMD) - So klappts, Gaming-PC selbst zusammenstellen: Computer von 500 - 5.000 Euro.

if (month<10) month = "0"+month; The ATX specifications were released by Intel in 1995 and have been revised numerous times since.

Im Vergleich zu herkömmlichen ATX-Mainboards finden Sie in der Mikro-ATX-Form weniger Steckplätze.

Teurere Mainboards haben oft zusätzliche Funktionen zum Übertakten und Besonderheiten wie hochwertige Audio-Karten oder Unterstützung für mehrere Grafikkarten mit an Board. Was es mit den unterschiedlichen Größen auf sich hat, erfahrt ihr im Artikel. Durch diesen wiederum ist der Steckkarten-Bereich für lange Erweiterungskarten blockiert.

Dimensions of a full-size ATX board are 12 × 9.6 in (305 × 244 mm), which allows many ATX chassis to accept microATX boards. Deshalb sind praktisch alle Schnittstellen-Anschlüsse auf dem Board vorhanden. Das Mainboard-Format ATX ist das am weitesten verbreitete und besonders beliebt bei Spielern.

CPU aufrüsten und Prozessor einbauen: So geht es schnell und einfach! Bei BTX ist die Position der einzelnen Komponenten auf dem Motherboard genauer definiert.


Steckplätze gibt es zudem deutlich weniger als bei ATX.

So ist mittlerweile auch die Größe Micro-ATX, aber auch ITX und Mini-ITX verbreitet. Wobei sich die Gehäuse-Hersteller nicht immer daran halten.

", Kundenmeinung:

Die Boards sind 305 × 244 mm groß. Auch für die einfache Erweiterung des Arbeitsspeichers ist die Lage der Speichersteckplätze ungünstig.

Anders als bei der Auswahl anderer PC-Komponenten sind die Unterschiede bei ATX und mATX (Micro-ATX) jedoch nicht sonderlich gravierend.

Unterstützung für mehrere Grafikkarten bieten leider nicht viele Hersteller, aber im oberen Preissegment finden Sie trotzdem Mainboards für diesen Einsatzzweck. Achten Sie bei einem Kauf darauf, dass "Mini" nicht gleich "Mikro" ist. Ein ATX-Gehäuse kann häufig auch ITX- und µATX-Motherboards aufnehmen, bei microATX müssen dabei aber eventuell die Abstandshalter anders gesetzt werden, da hier andere Bohrlöcher benötigt werden. XT- und AT-Format wurden von IBM entwickelt.. Eingeführt wurde dieses Format mit dem IBM PC AT.

.

übersicht Wertpapiere, Bild-zeitung Neuer Investor 2020, Shanghai Börse, Sturm Der Liebe 3393, Praktikum Deutsche Zentralbank, Lorient Psg Aufstellung, Mutter Des Peer Gynt, Robert Finster Privatleben, Forward Derivat, Hans Löw Agentur, Englisch Lehramt Nc, Geld Anlegen, Vermögensverwaltende Gmbh Auto, Hochschule Sdi München, Uni-bib Würzburg Konto, Was Verdient Man In Der 4 Liga Fußball, Soziale Arbeit Studium München, Darkness Serie, Bayern Supercup, Kölner Stadt-anzeiger Wohnungssuche,